x
19. Januar 2021

Film zum Nordwestaward

Für das Projekt „Der CO2-neutrale Hafen Bremen/Bremerhaven“ wurde die Hafenmanagementgesellschaft bremenports kürzlich mit dem NordWest Award 2020 der Metropolregion Nordwest ausgezeichnet.
Das Preisgeld des Awards wurde nun für die Seemannsmission eingesetzt, um damit eine Photovoltaikanlage für den Welcomes Club zu finanzieren, die einen Beitrag zur CO2-Neutralität der Seemannsmission und letztlich auch des Hafens leisten soll.
Im folgenden Film erfahren Sie mehr darüber, wie die bremischen Häfen ihren CO2-Fußabdruck bisher reduzieren konnten und wie diese Entwicklung zukünftig weitergehen soll: 

 

Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte, Präsident des Senats der Freien Hansestadt Bremen und Mitglied im Vorstand der Metropolregion Nordwest: „Hier werden mit großartiger Konsequenz und hoher Innovationsbereitschaft neue nachhaltige Technologien und Managementansätze erprobt, um CO2-Neutralität zu erreichen. Bremenports agiert damit als Vorbild für den gesamten Hafenstandort und unterstützt so alle weiteren Akteure in der Hafenwirtschaft dabei, deren jeweiligen CO2-Fußabdruck zu reduzieren.“

Downloads