x
02. Juni 2017

GRI Bericht 2015 veröffentlicht

Mit unserem vierten GRI Nachhaltigkeitsbericht legen wir erneut ein Dokument vor, das erhebliche Fortschritte erkennen lässt. Zum Beispiel wirtschaftlich: Sowohl bei der KG als auch in den Sondervermögen konnten die Umsatzerlöse im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert werden. Oder ökologisch: Der Anteil des Stroms aus erneuerbaren Energien wurde auf knapp unter 100 Prozent erhöht. Oder sozial: Mit einer Ausbildungsquote von 10,2 Prozent übernehmen wir Verantwortung für die junge Generation.

Bei der aktuellen Fassung handelt es sich um eine Kurzversion. Die Fortschreibung unserer Nachhaltigkeitskennzahlen sowie die Aktualisierung unseres greenports Programms, welches unsere Ziele und Maßnahmen auf dem Weg zu einem Nachhaltigen Hafen bündelt, stehen im Fokus der diesjährigen Berichterstattung. Auch dieser Bericht wurde einer externen Prüfung durch KPMG unterzogen und erfüllt die GRI G4 Leitlinien. Wir wünschen eine spannende Lektüre!

Download:

Nachhaltigkeitsbericht 2015
GRI Content Index

Bildmaterial h