x
29. Mai 2017

Umweltmanagement PERS erfolgreich rezertifiziert

Als erster deutscher Hafenstandort haben sich die bremischen Häfen 2011 erfolgreich nach dem sogenannten Port Environmental Review System (PERS) Standard zertifizieren lassen. Nach einer erfolgreichen Rezertifizierung in 2014 haben wir im September 2016 erneut die PERS-Zertifizierung durchlaufen und erfolgreich abgeschlossen.

PERS ist ein Umweltmanagementsystem, das speziell für die Anforderungen von Häfen entwickelt wurde. Dabei handelt es sich um ein freiwilliges Instrument des vorsorgenden Umweltschutzes zur systematischen Erhebung und Verminderung von Umweltauswirkungen.

Im Zuge der Rezertifizierung 2016 wurde ein umfangreicher Umweltbericht erstellt. Der Bericht umfasst u.a. folgende Informationen:

Pressemitteilung

Bremische Häfen zum dritten Mal nach PERS zertifiziert

Download:

PERS Umweltbericht 2015 deutsche Zusammenfassung

PERS Umweltbericht 2015 englische Langversion

Bildmaterial h