x
bremenports intern

Logistics Pilot Neuheiten 2020

Die erste Ausgabe des Logistics Pilot hatte im Februar einige Neuerungen für die Leser parat.
Zukünftig wird sich der Logistics Pilot ausführlich einer Region widmen. Im Main Topic werden dabei unterschiedlichste Aspekte einer Region betrachtet. Im Februar stand das südliche Afrika im Mittelpunkt, im April wird China folgen. Im Laufe des Jahres kommen dann noch Skandinavien, Indien und Nord- und Südamerika dazu. Des Weiteren werden hochrangige Persönlichkeiten entweder im Point of View oder im Editorial aktuelle Themen der Region betrachten.

Aktuelle Ausgabe: Boomender Kontinent mit florierender Südspitze
Mit über 50 Ländern und rund 1,3 Milliarden Menschen ist Afrika der zweitgrößte Kontinent der Welt. Das bedeutet aber nicht nur gelebte Vielfalt, sondern auch eine Vielzahl unterschiedlicher Chancen und Risiken. Oder anders formuliert: einen Spagat zwischen Boomregion und Korruption oder auch zwischen Begeisterung und Ernüchterung.

Inwieweit das südliche Afrika tatsächlich auf dem Weg zum Zukunftsmarkt ist wird im aktuellen Main Topic des Logistics Pilot erörtert. Zudem konnte Alain Winde, Premierminister der südafrikanischen Provinz Westkap, für die einleitenden Worte gewonnen werden. Hier geht es zur aktuellen Ausgabe.