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Pressemitteilung Aktuelles rund um die Häfen

Parallelbetrieb PRINOS Kundenportal im Bf Bremen Inlandshafen ab dem 15.08.2022 Veröffentlicht am 02. August 2022

Um die Einführung von PRINOS am Standort Bremen Inlandshafen zum 01.09.2022 bestmöglich einzusteuern, wird ab dem 15.08.2022 ein Parallelbetrieb von PRINOS und altem Verfahren stattfinden, der dann nahtlos in den Echtbetrieb übergeht. Unsere Kunden sollen an diesem Parallelbetrieb möglichst umfassend teilnehmen.

Das bedeutet vor allem, dass

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Kunden, die die Zugbildungsmeldung während des Parallelbetriebs noch nicht selbst im Kundenportal erfassen oder per TCM senden möchten, bitten wir, die Daten mit dem hier verfügbaren Excel-Template an die E-Mail-Adresse gbk.hafen.inlandshafen@deutschebahn.com zu senden.

Die BHE erfasst voraussichtlich zu Beginn der 34. KW einmalig die bereits auf der Infrastruktur befindlichen und noch nicht über Eingangszüge eingebuchten Fahrzeuge. Alle weiteren Bewegungen müssen dann in PRINOS nachverfolgt und gebucht werden.

Kunden, denen noch Zugangsdaten zum PRINOS Kundenportal fehlen oder die noch eine Schulung benötigen, wenden Sie sich bitte an prinos@bremenports.de. Eine weitere Kundenschulung für EVU und Rangierdienstleister findet am 15.08.2022 um 09:00 Uhr statt.

Wir möchten Sie während des Parallelbetriebs bestmöglich unterstützen. Sie erreichen den PRINOS-Support 24/7 telefonisch unter der +49 471 96274718 oder per E-Mail unter prinos-support@bremenports.de.

Montags bis freitags besteht jeweils um 13 Uhr per MS Teams eine Möglichkeit zum Austausch mit dem PRINOS-Projektteam. Für den 18. und 25.08.2022, jeweils um 13 Uhr möchten wir dieses Zeitfenster für einen Erfahrungsaustausch zwischen den am Parallelbetrieb beteiligten Unternehmen und dem PRINOS-Projektteam nutzen. Die Zugangsdaten finden Sie hier:

Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen

Besprechungs-ID: 374 078 542 842
Kenncode: CysiS3