Um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben, gehört die professionelle Vermarktung der bremischen Häfen zu einer der Kernaufgaben der Hafengesellschaft bremenports. Ziel ist es, auf den Hafen- und Logistikstandort Bremen/Bremerhaven aufmerksam zu machen und den großen und kleinen Hafenfirmen die perfekte Plattform für einen Messeauftritt zu bieten.
So organisieren wir in Form von repräsentativen Gemeinschaftsständen Auftritte auf Logistik- und Transportmessen überall auf der Welt und sorgen so dafür, dass die bremische Hafen- und Logistikwirtschaft in die Welt getragen wird. Durch unser „Rundum-Sorglospaket“, das die komplette Organisation des Messestandes beinhaltet, entlasten wir vor allem die kleinen und mittleren Hafen- und Logistikunternehmen, sodass sich diese ungestört auf ihre Kunden konzentrieren können.
Und nicht nur das: Darüber hinaus organisiert das Marketing-Team von bremenports Kundenveranstaltungen, wie zum Beispiel die sog. ‚Logistics Talks‘, und informiert mithilfe von Broschüren, Anzeigen, einem Fachmagazin und diversen Social-Media-Präsenzen (Facebook, Twitter, Instagram) über die Arbeit und alles Wissenswerte zum Hafen- und Logistikstandort Bremen/Bremerhaven. Und das Motto, unter dem wir arbeiten, lautet dabei immer: Flagge zeigen für die bremischen Häfen!
Sie sind interessiert an Informationen zu einem bestimmten Bereich der Marketingabteilung? Unsere Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Ronald Schwarze:
Messen, Fachmagazin LOGISTICS PILOT, Anzeigen
E-Mail schreiben
Inga Catalbas:
Newsletter, Interne Kommunikation, Mitarbeiterzeitung
E-Mail schreiben
Anastasia Lenz:
Social Media, Veranstaltungen
E-Mail schreiben
Sylvia Kaleta:
Besuchergruppen, Veranstaltungen, Werbemittel
E-Mail schreiben
Nicole Gröner:
Internet, Firmenverzeichnis
E-Mail schreiben
Peter Hrbik:
Repräsentant Tschechien
E-Mail schreiben
Alfred Wolfram:
Repräsentant Österreich
E-Mail schreiben
Hartwig Weidt
Repräsentant West
E-Mail schreiben
Christoph Kernen
Repräsentant Südwest
E-Mail schreiben